Bitte aktiviere dein JavaScript, um alle Funktionalitäten der Seite nutzen zu können.

Aktuelles

Familiensonntag am 11. Juni

erstellt am 13.07.2021 von Caro in

Bei optimalen Wetterbedingungen öffneten wir am vergangenen Sonntag unsere Tore zum diesjährigen Familiensonntag. Geladene Gäste und Mitwirkende trafen sich um 13 Uhr zu einem kleinen Empfang.
Hier sprachen einige große und kleine Menschen, die in einer besonderen Weise mit dem
Bau-Hof verbunden sind. Aber auch Vertreter*innen der Schule sowie Unterstützer*innen, wie Beiratsmitglieder oder Förderer wie der Lions Club und die Bürgerstiftung wurden von der Moderatorin Stefanie Wessels interviewt. Bei
der kurzweiligen Moderation kamen 22 Menschen zu Wort, denen die ca. 120 Gäste gespannt zuhörten. Am Ende eröffnete der Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt mit seinem persönlichen Bezug zum Bau-Hof das Fest und übergab eine Wunstorf-Fahne. Diese hatte er für „Bauhausen“ mitgebracht, einen „Ortsteil“ von Wunstorf, der im diesjährigen
Sommerferienprogramm der Einrichtung wieder aufleben wird.

Beim Familienfest ab 14 Uhr konnten die zahlreichen Gäste auf einem Rundgang wieder viel Neues entdecken und ausprobieren. Dazu gehörte die neu angelegte BMX-Strecke, eine Kettcarstrecke, die fast fertig gestellte Schmiedehütte, ein Geschicklichkeitsparours mit Ponys und Pferden und Vieles mehr. In der Kletterhalle wurde ein neuer Film, von und mit Kindern und Jugendlichen, über den Bau-Hof gezeigt. Mit der Kreativwerkstatt konnten
Bienenhotels gebaut werden und vor der Holzwerkstatt konnten die Besucher*innen Alltägliches einfach selber machen oder bereits Hergestelltes käuflich erwerben. Außerdem wurde gezeigt, wie Kunststoffrecycling funktioniert. Dabei wurden aus altem Plastik Karabinerhaken hergestellt.
Auch für das leibliche Wohl war natürlich ausreichend gesorgt. So gab es wieder eine riesige Auswahl an Kuchen, Waffeln am Stiel, Pizza aus dem Holzbackofen und Falafel mit Salat.
Ein kleines Showprogramm auf dem Sandplatz rundete das Programm ab. Nicht nur die Gäste waren begeistert auch den vielen Mitwirkenden machte dieses Fest sichtlichen Spaß. „Der Bau-Hof ist ein Glücklichmachort“ so wurde er in einem Wortbeitrag zum Empfang genannt. Besser kann man den Bau-Hof an diesem Tag sicherlich nicht beschreiben.