Bitte aktiviere dein JavaScript, um alle Funktionalitäten der Seite nutzen zu können.

Mediathek

Gute Neuigkeiten!

Ab Mittwoch, den 27.5. dürfen wir unter bestimmten Richtlinien wieder öffnen. Seht und hört doch selbst oder kommt Mittwoch ab 15 Uhr einfach vorbei, wir begrüßen euch am Haupttor.

Hallo, wir sind teilweise wieder da!

Lutz und Caro bringen euch auf den neusten Stand und erklären wie wir wieder geöffnet haben. Leider noch eingeschränkt, aber seht selbst…

Ab ins Beet mit Caro und Diana

Caro und Diana zeigen euch, was bei uns im Garten und den Hochbeeeten schon alles wächst.

 

Jenny und Lutz kochen herzhafte Maiswaffeln mit Joghurtdip

Auch wenn wir leider zur Zeit nicht mit euch auf dem Bau-Hof kochen können könnt ihr hier euch einfach Jenny und Lutz in eure eigene Küche holen und mit den beiden leckere Maiswaffeln kochen.

Kauft einfach diese Zutaten ein und macht mit!

Das Rezept:

1 Rote Paprika
4 Frühlingszwiebeln
3 Eier
2 Dosen oder besser Gläser Mais á 230g Abtropfgewicht
ca 50 ml Milch
ca 220g oder 10 Esslöffel Mehl
200g mittelalter Gouda

1 Gurke
1 Becher Joghurt

Mundschutz ohne Nähen selber machen

Sylvia und Jenny zeigen euch drei einfache Mund-Nase-Masken, die ihr ohne nähen aus einfachen Gegenständen, die ihr bestimmt im Haus habt, herstellen könnt.