Bitte aktiviere dein JavaScript, um alle Funktionalitäten der Seite nutzen zu können.

Aktuelles

Jugendnetzwerk 2.0 im Bundestag

erstellt am 25.04.2018 von Caro in

Am 18. April besuchte das Jugendnetzwerk 2.0, gemeinsam mit dem JuPa Wunstorf den Bundestag und traf sich mit der Abgeordneten Caren Marks zum Gespräch.

Eine persönliche Einladung des Jugendparlamentes von Caren Marks machte es möglich. Früh morgens ging es mit dem Zug los nach Berlin. Durch die enge Kooperation mit dem JuPa bekamen einige der Jugendlichen vom Bau-Hof die Möglichkeit sich den Bundestag anzuschauen. Nach dem Schülervortrag im Plenarsaal, trafen sich die Jugendlichen mit Caren Marks zum persönlichen Gespräch im Paul-Löbe Haus. Caren Marks berichtete über ihre Aufgaben als Abgeordnete und schilderte ihren Tagesablauf. In der anschließenden Diskussion waren die Kinderrechte großes Thema.
Anschließend gab es im Paul-Löbe Haus noch ein Mittagessen.
Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und Berlin wurde auf unterschiedliche Weisen entdeckt.