Bitte aktiviere dein JavaScript, um alle Funktionalitäten der Seite nutzen zu können.

Aktuelles

… ruf einfach mal an!

erstellt am 03.04.2020 von Caro

Auch wenn wir zur Eindämmung des Coronavirus unsere Einrichtung frühestens am 20.04.20 wieder öffnen können, sind wir für Euch erreichbar. Wir haben extra Leitungen eingerichtet, die nur für Euch besetzt werden.

Wenn ihr Fragen, Sorgen oder Anregungen habt oder einfach mal mit uns quatschen wollt, könnt ihr uns von Montag – Freitag von 15.00 – 16.00 Uhr anrufen.
Für Kinder und Jugendliche: 05031/740768
Für Erwachsene: 05031/740766

Mehr

25 Jahre Kinder- und Jugendzentrum Der Bau-Hof

erstellt am 24.03.2020 von Caro

In diesem Jahr feiert das Kinder- und Jugendzentrum sein 25-jähriges Bestehen. Der ursprünglich geplante Termin am 17.05. hat sich aufgrund der Corona-Krise verschoben. Das große Jubiläums Hof-Fest findet jetzt am Sonntag, 20.09.20 zum Weltkindertag von 14.00 – 17.00 Uhr statt. Geplant ist ein großes Familienfest mit vielen Mitmach-Aktionen, kulinarischen Köstlichkeiten und einem Showprogramm. Es lohnt sich diesen Termin schon einmal vorzumerken.

Die geplante Musicalwoche vom 6.04. – 14.04. wird auch verlegt. Der neue Termin für diese Theater- und Musikwoche ist in der ersten Herbstferienwoche vom 12. – 17.10.20. 
Das geplante Osterferienprogramm kann leider nicht stattfinden. Die Einrichtung bleibt bis zum 18.04.20 geschlossen.
Für alle weiteren Fragen sind wir werktags von 9.00 – 13.00 Uhr telefonisch unter 05031/74076 oder per Mail an kontakt@derbau-hof.de erreichbar.

Der Bau-Hof bleibt geschlossen

erstellt am von Caro

Liebe Besucher*innen, liebe Eltern,
ab Montag, 16.03. schließt auch der Bau-Hof seine Türen.
Wir hoffen, euch alle wieder ab Montag, den 20. April zu sehen und begrüßen zu dürfen.
Die Musicalwoche, das Ferienprogramm und die Betreuung fallen in den Osterferien aus.
Bleibt gesund, passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf.

Euer Bau-Hof Team

Aktionstag 14. März

erstellt am von Caro

Am diesjährigen Aktionstag wurde mit Hilfe von vielen freiwilligen Helfer*innen einiges geschafft. Vier große Hochbeete wurden angelegt, ein Tunnel zum Hüttenbau gegraben, im Tierbereich ordentlich aufgeräumt, das Baumhaus erneuert und jede Menge Müll gesammelt. Highlight war der Baustart der lang ersehnten Schmiedehütte im Hüttenbau. Am Ende des Tages konnten wir sogar schon Richtfest feiern.
Vielen Dank an die zahlreichen Helfer*innen.

Mach bei uns den Zukunftstag

erstellt am 07.02.2020 von Caro

Du hast noch keine Idee, wo du den Zukunftstag am 26.03.2020 verbringen möchtest? Dann nutze doch die Gelegenheit und schaue einen Tag hinter die Kulissen des Bau-Hofes. Auf Dich warten ein tolles Programm und spannende Erfahrungen. Bei Interesse komm einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Alle fürs Klima – was kannst du tun

erstellt am 22.11.2019 von Caro

Mit unterschiedlichen kostenlosen Workshops möchten wir am Klimastreiktag Freitag, 29.11. von 15.00 – 18.00 Uhr zum Nachdenken, Umdenken und Ausprobieren einladen. In den Workshops werden Möglichkeiten gezeigt, wie jeder selbst etwas zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen kann.
Um 17.30 Uhr gibt es ein gemeinsames Abendessen aus saisonalen und regionalen Produkten.

Der Herbst ist da, mit neuem Programm.

erstellt am 15.11.2019 von Caro

Langsam beginnt die gemütliche Jahreszeit und es wird wieder jeden Donnerstag im Hüttenbau gebacken, wie beispielsweise Pfannenbrot. Außerdem könnt ihr euch wunderbar beim „Snoezelen“ entspannen, einkuscheln und euch auf Traumreise begeben.
Das sind nur zwei Angebote von unseren neuen Nachmittagsaktionen im Herbst ud Winter. Schaut in unser Wochenprogramm und kommt vorbei.

School´s out!

erstellt am 08.10.2019 von Caro

Das Smash DJ-Team sorgte bei den Jugendlichen für ordentlich Stimmung und es wurde getanzt, gelacht und der Start der Herbstferien ausgelassen gefeiert.

In den Ferien gibt es zahlreiche Angebote und Aktionen zum Mitmachen, guckt euch unser Ferienprogramm an oder schaut einfach so vorbei.

Auch zweiter Papa und Ich Tag ist ein voller Erfolg

erstellt am 04.10.2019 von Lutz

Wie schon beim ersten Papa und Ich Tag konnten Kinder mit ihren Vätern, Großvätern, Onkeln und anderen männlichen Bezugspersonen wieder an vielen tollen Aktionen gemeinsam teilnehmen. Dazu gehörten Bogenschießen, Hüttenbau und Lagerfeuer, ein Ponyparcours und Bewegungsaktionen auf der Wiese. Köstlich versorgt wurden alle mit leckeren Waffeln für alle und Kaffee für die Großen.

Beide Tage wurden von der Region Hannover im Rahmen von familienunterstützenden Maßnahmen finanziell gefördert.