Bitte aktiviere dein JavaScript, um alle Funktionalitäten der Seite nutzen zu können.

Aktuelles

Adventsfest

erstellt am 06.12.2018 von Caro

Pünktlich zum ersten Advent starteten wir in die Weihnachtszeit. Viele Aktionen wie beispielsweise die Wichtelausbildung, der Fackelritt und die Weihnachtsbäckerei, luden zum Mitmachen ein. Natürlich wurde der Weihnachtsbaum mit selbstgemachten Anhängern geschmückt. Zum Abschluss versammelten sich alle an der Feuerstelle um gemeinsam zu singen und die frisch gebackenen Plätzchen zu probieren.

Mehr

JJB Wochenende

erstellt am 27.11.2018 von Caro

Der „Jugendlichen und jungen Erwachsenen Beirat“, kurz JJB verbrachte gemeinsam ein Wochenende im Antikriegshaus in Sievershausen. Der JJB hat sich letztes Jahr aus Eigeninitiative der Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf dem Bau-Hof gegründet. Er vertritt die Interessen der Jugendlichen und setzt sich für diese ein. Am Wochenende wurden aktuelle Themen diskutiert und Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. Am Abend wurde es dann beim gemeinsamen Krimidinner richtig spannend .

Kinder-Winterdisco

erstellt am 15.11.2018 von Caro

Die Wintersaison ist eröffnet!
Am 9. November verwandelte sich das Jugendcafé wieder in eine Winterdisco für 6-10 Jährige. 95 Kinder tanzten an diesem Nachmittag und hatten jede Menge Spaß.

Abenteuer mit dem Regenbogenfisch

erstellt am 10.10.2018 von Caro

In den Herbstferien nahmen 30 Kinder an der Leseübernachtung auf dem Bau-Hof teil. Das Jugendcafé verwandelte sich in eine bezaubernde Unterwasserlandschaft und die Kinder tauchten in die Welt des Regenbogenfisches und seine Freunde ein. Die Geschichte vom kleinen Regenbogenfisch wurde von Jugendlichen als kleines Schauspiel aufgeführt. Danach wurden noch Fische und Seesterne gebastelt, in der Kletterhalle gebouldert und die Bühne für eigene kleine Szenen von den Kindern genutzt. Vor dem Einschlafen lasen die Kinder noch mit Taschenlampen oder hörten einer vorgelesenen Gutenachtgeschichte zu.

Über 100 Kinder und Jugendliche feiern Ferienstart

erstellt am von Caro

Die School´s out Party zu Beginn der Herbstferien am 28.09 war ein voller Erfolg. Über 100 Jugendliche im Alter von 11-15 Jahren feierten im Kinder- und Jugendzentrum Der Bau-Hof den Start der Ferien. Darunter auch zahlreiche jugendliche MitorganisatorInnen und HelferInnen. Mehr

Offenstall saniert

erstellt am 04.10.2018 von Caro

Nachdem Kinder, Jugendliche und Pferde im letzten Jahr buchstäblich im Matsch stecken geblieben sind, haben wir unser geplantes Sanierungsvorhaben jetzt abschließen können.
Finanziell möglich gemacht haben es die Bürgerstiftung Hannover und viele Einzelspender. Tatkräftig unterstützt wurde dieses Projekt von vielen engagierten Menschen, die uns auch maschinell unterstützen konnten.
Ab jetzt sehen wir dem Winter gelassen entgegen und sagen Danke an alle, die mit angepackt haben.

Mittelalterlicher Jahrmarkt

erstellt am 19.07.2018 von Lutz

Am Freitag fand die Feriensprachwoche ihren krönenden Abschluss in einem Mittelalterlichen Jahrmarkt. Bei bestem Sommerwetter bestaunten über 100 Besucher was die Kinder in der letzten Woche hergestellt und eingeübt hatten. Das Bau-Hof Team bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern!

Outdoor – Die Erlebnisfreizeit

erstellt am 11.07.2018 von Caro

Zum Ferienbeginn ging es für vier Tage in den Harz zum Klettern und Wandern. Mit 23 Kindern und Jugendlichen zwischen 9 und 13 Jahren schlugen wir unsere Zelte in Clausthal-Zellerfeld auf. Highlights des sportlich-aktive Programms waren das Klettern an der Marienwand und die Abfahrt vom Bocksberg mit Offroad-Karts.

Sommerferienprogramm

erstellt am 07.06.2018 von Caro

Das Somerferienprogramm steht zum Download bereit!
Viele tolle Angebote und besondere Aktionen warten auf Euch.
Die erste Anmeldemöglichkeit ist am Dienstag, 12. Juni von 17 – 18 Uhr. Weitere Möglichkeiten sind an den folgenden Dienstagen und Donnerstagen von 17 – 18 Uhr.

Wir freuen uns auf sonnige Ferien mit Euch!

Besuch im Landtag Hannover

erstellt am von Caro

Am 24. Mai besuchte ein Teil des Jugendnetzwerkes den niedersächsischen Landtag in Hannover. Nach einer Führung durch das Gebäude und die Besichtigung des neuen und alten Plenarsaales trafen sich die Jugendlichen mit Wiebke Osigus. Viele Fragen und Anliegen konnten an die SPD-Abgeordnete gestellt werden.