Bitte aktiviere dein JavaScript, um alle Funktionalitäten der Seite nutzen zu können.

Aktuelles

Pumptrack gebaut

erstellt am 20.04.2021 von Caro in

Am letzten Wochenende wurde mit großer Unterstützung von vielen Kindern, Jugendlichen und Eltern die Kettcarstrecke umgebaut. Dort entsteht nun ein Pumptrack. Das ist eine BMX-Strecke aus Erde bei der, über kleine Hügel und Wellen Schwung für Sprünge und das Befahren von Steilkurven genommen wird. Mit der Initiative des Ortsbürgermeisters Thomas Silbermann und in Zusammenarbeit mit dem ersten Stadtrat Carsten Piellusch sowie dem Baubetriebshof der Stadt Wunstorf wurde dieses Projekt in kurzer Zeit umgesetzt.
Der knapp 100m lange Rundkurs ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Der Einstieg ist von unterschiedlichen Höhen möglich.

Die Baumaßnahme ist noch nicht ganz beendet, aber die Strecke wird bereits mit großer Begeisterung von Kindern und Jugendlichen befahren. Mit weiterem Erdaushub werden die Steilkurven noch erweitert und der Streckenverlauf optimiert.
Gerade jetzt in Zeiten der Pandemie möchten Der Bau-Hof und die Stadt Wunstorf weitere Bewegungsanreize draußen an der frischen Luft schaffen, bei denen Abstandhalten selbstverständlich ist. An dieser Stelle freut sich der Trägerverein und natürlich ganz besonders die Kinder und Jugendlichen über die Unterstützung des Baubetriebshofs und das ehrenamtliche Engagement vieler Wunstorfer Bürger*innen.