Bitte aktiviere dein JavaScript, um alle Funktionalitäten der Seite nutzen zu können.

Aktuelles

Wasserfreizeit am Steinhuder Meer

erstellt am 02.06.2021 von Caro in

Nach vielen Monaten ohne Freizeiten für Kindern und Jugendlichen konnte, aufgrund der derzeit günstigen Entwicklungen, die bereits vor einem Jahr geplante Bau-Hof Wasserfreizeit tatsächlich stattfinden. Die Begeisterung der 22 teilnehmenden Jugendlichen war riesig. Endlich wieder gemeinsam unterwegs sein, mit dem Fahrrad, draußen in Zelten und mit vielen Erlebnissen rund ums Wasser. Nach den starken Einschränkungen der letzten Monate eine Wohltat für die Seele.

Die Idee war Kindern und Jugendlichen mit besonderem Bedarf ein paar spannende und erholsame Tag am Steinhuder Meer zu ermöglichen. Wasser gab es an diesem Pfingstwochenende reichlich, und zwar von oben, unten und von der Seite, aber das konnte die Stimmung der Jugendlichen in keiner Weise trüben. Zum actionreichen Programm gehörte eine Kanufahrt nach „Klein-Venedig“, auf der auf dem Rückweg ein starker Wind für mehr als genügend Abenteuerfeeling sorgte. Ebenso ging es mit einem Riesen-Standup-Paddling raus aufs Meer und auch das Baden kam nicht zu kurz. Dankenswerter Weise, konnte das neugestaltete Pfarrhaus der Petrus Kirche am Abend mit genutzt werden, so dass die Gruppe auch bei nassem Wetter einen Unterschlupf fand.

Mit finanzieller Unterstützung des Lions Club Steinhuder Meer konnte die Wasserfreizeit durchgeführt werden und war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.