Bitte aktiviere dein JavaScript, um alle Funktionalitäten der Seite nutzen zu können.

Aktuelles

Sommerferien 2021

erstellt am 03.09.2021 von Caro in

Sechs Wochen Sommerferien liegen hinter uns mit einem Programm voller Vielfalt, jeder Menge Spaß und vielen glücklichen Kindern und Jugendlichen.
Mit Hilfe verschiedener Förderer und der Unterstützung zahlreicher Ehrenamtlichen konnte Der Bau-Hof die gesamten Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm bieten, an dem insgesamt über 250 Kinder und Jugendliche teilnahmen.

In den ersten Wochen wirbelte vormittags die Ferienbetreuung über den Platz und am Nachmittag nahmen viele Kinder und Jugendliche die Angebote aus dem Ferienprogramm wahr. In der dritten Woche verwandelte sich Der Bau-Hof wieder in Bauhausen. Die Ferienthemenwoche bot für alle etwas und war mit Sicherheit für viele das Highlight der Ferien. Danach ging es weiter und in den letzten beiden Ferienwochen hieß es „Auf den Bau-Hof, fertig, los!“, ein gefördertes Programm der Region Hannover, an dem täglich 30-50 Kinder teilnahmen. Wir starteten gemeinsam mit dem Kochen des Mittagessens, am Nachmittag wählten die Teilnehmenden Angebote im Hüttenbau, Tierbereich oder in der Kreativwerkstatt aus, bei denen sie mitmachten. Das Hof-Café durfte natürlich nicht fehlen, es wurde viel im Pizzaofen gebacken und die ersten Äpfel, Birnen und Pflaumen aus dem eigenen Garten verwertet.